Liebe Bayern!
 
Nach der schweren Randale durch einen Asylbewerber in Plattling habe ich gestern sofort eine Anfrage an die Staatsregierung gestellt.
 
Denn als Abgeordnete – und als Bürgerin – erschüttern mich solche Ereignisse in meiner niederbayerischen Heimat jedes Mal aufs Neue. Und ja: sie machen mich wütend! Ich werde mich nicht daran gewöhnen. Und ich werde meinen Beitrag dazu leisten, dass sich die Regierung den Bürgern gegenüber verantwortet.
 
Ich möchte ganz genau wissen, wie es sein kann, dass ein Asylbewerber schon wieder auf der Straße in solchem Ausmaß randalieren konnte. Wieso schon wieder bayerische Beamte verletzt wurden. Und wie die Polizei vorgegangen ist. Ich werde mir die Hintergründe sehr genau ansehen. Und ich möchte erklärt bekommen, warum es so lange gedauert hat, bis der Asylbewerber endlich überwältigt war. Ob er überhaupt ein Bleiberecht hatte. Und was die Staatsregierung zum Schutz der Bürger tut.
 
Es ist Zeit, mehr Druck aufzubauen, dass sich etwas ändert in unserem schönen Bayern. Dass nicht mehr nur reagiert wird, wenn mal wieder einer von unzählbaren Einzelfällen in der Presse steht.
 
Passt gut auf Euch auf!
Eure Katrin.
 
PS: Die ganze Anfrage findet ihr hier:
 
https://katrin-ebner-steiner.de/wp-content/uploads/2019/11/AfD_AntragID_11617_14_11_2019_An.pdf