+++ Keine Sprachverhunzung: Niederbayerische AfD verhindert Gendergaga im amtlichen Schriftverkehr +++

Verschiedene Behörden in Deutschland (und leider auch in Bayern) haben angeordnet, dass in ihrem Schriftverkehr „genderkorrekte“ Formulierungen verwendet werden müssen – nicht aber der Bezirk Niederbayern! Dort wurde der Antrag von unserem Bezirksrat Fabio Sicker (AfD) einstimmig angenommen, auch in Zukunft das #Gendern zu unterlassen.
„ExpertInnen“ oder gar „MenschInnen“ und „GästInnen“ mit großem „Binnen-I“, „Zu Fuß Gehende“ und „Erziehende“ statt „Fußgänger“ und „Erzieherinnen“, „Elter 1“ und „Elter 2“ statt „Vater“ und „Mutter“ oder unaussprechbare Formulierungen wie „Profx“ für jemanden, der/die/das an einer Universität lehrt und sich nicht auf ein bestimmtes Geschlecht festlegen möchte, wird es in der niederbayerischen Amtssprache also nicht geben. Gut so!

#AfD wirkt – gegen #Gendergaga und #Sprachverhunzung!

https://plus.pnp.de/ueberregional/bayern_niederbayern/3453569_Bezirk-gendert-auch-in-Zukunft-nicht.html