+++ CO²-Wahnsinn der Bundesregierung +++
 
Um die Klimabilanz zu verbessern, will die Bundesregierung nun eine CO2-Steuer einführen. Teurer – als jetzt schon – soll das Heizen und der Verkehr werden. Besonders belastet werden dadurch vor allem Pendler sowie Vielfahrer.
Außerdem wird nach den Plänen von Bundesumweltministerin Schulze ein Großteil der Deutschen über die Heizkosten für Wohnung oder Haus betroffen sein.
 
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hat sich die internen Pläne der Bundesregierung genau angesehen und die Mehrbelastung für Heizkosten durchkalkuliert. Spätestens ab 2023 – denn die Erhöhung soll ja schleichend kommen – ergibt sich danach folgende Mehrbelastung:
▶️Für eine alleinlebende Rentnerin auf dem Land: 162 Euro/Jahr.
▶️Für eine vierköpfige Familie in der Stadt: 289 Euro/Jahr
▶️Für einen arbeitenden Single: 100 Euro/Jahr
 
Zwar spielt das DIW diese Zahlen sogleich wieder herunter, durch eine Rückerstattung – den sogenannten „Klima-Bonus“ – und eine angebliche Senkung der EEG-Umlage. Sicher ist das allerdings nicht. Und: Wer will das glauben?
Die AfD lehnt eine unsoziale CO2-Steuer kategorisch ab. Milchmädchenrechnungen mit angeblichen Rückerstattungen sind Irreführungen des Bürgers. Durch rotgrüne Ökoplanwirtschaft zahlen die Deutschen bereits heute mit die teuersten Strompreise der ganzen Welt! Nur wir sind gegen weitere Belastungen des Bürgers.
 
Quelle: https://www.focus.de/immobilien/wohnen/steigen-die-heizkosten-das-wuerde-die-co2-steuer-fuer-rentner-und-familien-finanziell-bedeuten_id_10987170.html