Landtagskandidatin Ebner-Steiner kritisiert unfairen Druck auf Vermieter-Gastwirt

DEGGENDORF/ PLATTLING. Die Abschluss-Wahlkampfveranstaltung der AfD mit ihrem Bundesvorsitzenden Alexander Gauland in Plattling ist aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Das teilte die Kreisvorsitzende und stellvertretende Landesvorsitzende Katrin Ebner-Steiner mit. Sie kritisierte zudem, dass auf den Wirt der die Räume dafür vermieten wollte unzulässiger Druck ausgeübt worden sei. Gauland sollte am Samstag, einen Tag vor der Landtagswahl, als Hauptredner auftreten.

Der genaue Ort war bisher nicht von der AfD mitgeteilt worden, hatte sich aber offenbar herumgesprochen. „Ich vermute, dass einige unsere politischen Gegner, vom linken Lager bis zur CSU, wieder einmal hinter dieser Aktion gestanden haben“, meinte die Landtagskandidatin, die in Niederbayern auf Platz eins der Liste kandidiert. Es sei „zutiefst undemokratisch, eine Partei durch illegale Einflussnahme auf den Vermieter von Versammlungsräumen von einem fairen politischen Wettbewerb auszuschließen“, fügte sie hinzu.

Bei der Veranstaltung wollte sich auch Josef Seidl vorstellen. Er kandidiert im Stimmkreis 202 (Dingolfing). Als Gastredner waren ferner Thorsten Weiß, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und Christiane Christen, Mitbegründerin und Organisatorin im Bündnis „Kandel ist überall“, vorgesehen.

——————————————————————————–

AfD Landesvorstand Bayern

Katrin Ebner-Steiner

  1. Stellvertretende Landesvorsitzende

Direktkandidatin zur Landtagswahl

Listenplatz 1 in Niederbayern zur Landtagswahl

Vorsitzende im Kreisverband Deggendorf

Pressekontakt:

HK Politische Kommunikation

Harald Kaliwoda

Mobil 0171 41 66 242

Mail harald.kaliwoda@afdbayern.de