Schon wieder Gewaltausbruch in Ankerzentrum! + + + Asylsuchende attackieren Beamte

Beim Besuch des Ankerzentrums Deggendorf durch Vertreter der Regierung von Niederbayern eskalierte am Montag die Situation, bei der es wieder einmal zu Festnahmen kam.

Nachdem sich eine Demonstration der Asylsuchenden gegen angebliche Missstände in der Einrichtung aufgelöst hatte, erhitzte sich die Stimmung und es kam zu einer Auseinandersetzung vor dem Haupteingang: Manche der Bewohner schlugen gegen den Bauzaun und attackierten im Anschluss sowohl den Sicherheitsdienst als auch die Beamten von Polizei und Bereitschaftspolizei.

Einer der Bewohner leistete sogar solch erheblichen Widerstand gegen die Polizisten, dass der gesamte Bauzaun umfiel. Mit fünf Beamten gelang es unter Einsatz eines Elektroschockers schließlich den Mann zu überwältigen.

Liebe Freunde: Es vergeht kaum eine Woche, in der es nicht zu solchen Auseinandersetzungen kommt. Deswegen war es gut, dass die Polizei in der Einrichtung für Ordnung gesorgt hat. Als AfD stehen wir hinter unseren Beamten: Wer sie angreift oder bedroht, hat kein Recht auf Gastfreundschaft.