Katrin Ebner-Steiner

Ich bin 41 Jahre alt und – wie bei jedem Gespräch sofort erkennbar ist – eine waschechte Niederbayerin, die außerdem ihre Heimat und Familie über alles liebt. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Die Älteste ist gerade 22 Jahre geworden, der Jüngste ist sieben Jahre alt.

Ich wurde als Spitzenkandidatin auf der Niederbayern-Liste am 14. Oktober 2018 in den Landtag gewählt. Im Landtag führe ich als Vorsitzende die 20-köpfige AfD-Fraktion.

Zuvor habe ich in einer Rechtsanwaltskanzlei als Bilanzbuchhalterin gearbeitet. Meine Ausbildung und die Berufserfahrung sind mir als Mitglied, sowohl im Landtags-Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen, als auch der Kinderkommission sehr nützlich.

Wir leisten eine engagierte und aktive parlamentarische Oppositionsarbeit. Ich streite mit Sachargumenten und setze mich immer konsequent für meine politischen Überzeugungen ein.

Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Familienpolitik, sowie im Erhalt der bayerischen Heimat und des mittelständischen Unternehmertums. Darüber hinaus setze ich mich mit voller Kraft für die Bewahrung eines wirtschaftsstarken Bayerns ein.