+++ Stadt München erteilt Ebner-Steiner Hausverbot für Veranstaltung +++
 
Die Stadt München hat heute kurzfristig gegen die Vorsitzende der AfD-Fraktion, Katrin Ebner-Steiner, ein Hausverbot für die städtische Sportanlage an der Lerchenauer Straße 270 am Sonntag, den 5. Mai, erlassen. In der auf der Anlage befindlichen Gaststätte „Antica Tropea“ findet am Sonntag ein schon lange geplanter „Politischer Frühschoppen“ der Jungen Alternative Bayern statt. Ebner-Steiner ist eine der angekündigten Redner.
 
Dazu sagt die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner:
 
„Das ist ein #Anschlag auf die Versammlungs– und Meinungsfreiheit. Die von SPD und CSU regierte Stadt München versucht, mithilfe perfider Tricks einem demokratischen Konkurrenten zu schaden. So etwas kennt man nur aus Diktaturen. Das darf nicht ohne Folgen bleiben. Ich werde mich selbstverständlich wehren und einen Eilantrag gegen den Bescheid der Stadt München vor dem Bayerischen Verwaltungsgericht München stellen.“